Ich unterstütze Menschen, ihr volles Potenzial zu entfalten.

Du möchtest ein gesundes, authentisches Leben führen und spürst Mut zur Veränderung. Deine Wünsche leben, Deinen Visionen folgen, neue Träume entdecken und das tun, wofür Du wirklich brennst. Dich entspannt und gelassen fühlen und auf Selbstfürsorge achten.

Nicole Hobiger-Klimes

„Am Weg lernen wir, entdecken wir und formen wir uns.“

Doch unterwegs zu diesem Ideal zeigen sich viele Fragen:

  • Welche Entscheidung ist für mich die Richtige?
  • Wo liegen meine größten Stärken und Talente?
  • Wie kann ich ins Gleichgewicht kommen und Raum für mich schaffen?

Ich begleite Dich auf dem Weg zu Deinen Antworten – Schritt für Schritt zu mehr Selbstbestimmung und Erfüllung: weg von Stress und Unzufriedenheit, hin zu einem natürlich leichten Leben nach Deinem persönlichen Entwurf.

Schritt für

Schritt

Nicole Hobiger-Klimes

Systemischer Coach und Expertin für Meditation & Achtsamkeit

Ich, Nicole Hobiger-Klimes, bin Unternehmerin, Systemischer Coach und Expertin für Meditation & Achtsamkeit – und ich unterstütze Menschen dabei, ihre Persönlichkeit zu entwickeln und ihr Leben in Balance zu bringen.

Mit meiner Erfahrung kann ich Dir besonders gut weiterhelfen, wenn Du

  • in der Selbstständigkeit oder in Deinem bestehenden Beruf Dein volles Potenzial entfalten möchtest
  • Deine Karriere aktiv mitgestalten willst
  • kein Mitläufer mehr sein, sondern Deinen Weg finden willst
  • mehr Entspannung brauchst, die Stille und eine Auszeit suchst
  • Achtsamkeit in Deinen Alltag integrieren möchtest
  • Deine persönlichen Werte leben willst
  • nicht ins Burnout geraten oder an letzter Stelle in Deinem Leben stehen möchtest
  • Selbstzweifel oder negative Glaubenssätze bearbeiten willst
  • etwas, das Dich hindert, loslassen möchtest
  • den Wunsch hast, Dich zum Thema Meditation weiterzubilden

Wenn Du bereit bist, Dinge zu hinterfragen und Dich für Veränderungen zu öffnen, dann kann ich Dir Möglichkeiten zeigen und ein Stück Deines Weges mit Dir gemeinsam gehen.

Meine Qualifikation & Ausbildung

Dank meiner verschiedenen und vielfältigen Ausbildungsstationen schöpfe ich für meine KlientInnen aus einem bunten Mix an Wissen, Know-how und Fähigkeiten. Meine beruflichen Erfahrungen stammen aus den Bereichen Technik, Wirtschaft, Tanztheater und Meditation:

Gründerin Institut QuantenSprung

ISO-zertifizierte Ausbildung zum Coach

beim anerkannten Institut seminar consult prohaska (Ö-Cert Qualitätsanbieter, europ. Gold-Preisträger)

Studium „Wirtschaft und Recht“

an der Wirtschaftsuniversität Wien

Director of Communications

bei der Desert Flower Foundation (Waris Dirie)

Hypnose, Neurosystemisches Coaching, PCM

(Prozesskommunikationsmodell)

Technische Ausbildung

(HTL Hochbau)

Meditation: Meine Ausbildungen, Erfahrungen und Retreats

Ausbildung zur Meditationsleiterin

Deutschland

Monk for a Month Programm

(Indien/Himalaya)

Monk for a Month Programm

Thailand

Ausbildung zur Humanenergetikerin und Ausbildung Hypnobirthing

Traumyoga

(Tenzin Wangyal Rinpoche)

Meditationsseminar „Kreis der Elemente“

(Ulli Olvedi)

Symposium „Mind and Matter“

(S.H. Dalai Lama, Michael von Brück, Wolf Singer)

4 Tage Path to Enlightenment

(„Jangchup Lamdron”, S.H. Dalai Lama, Indien)

Art of Breathing, Art of Living

(Sri Sri Ravi Shankar)

Meditationsretreat Lamrim

10 Tage (Kadampa Meditationszentrum Berlin)

SchweigeRetreat

10 Tage (Vipassana Meditation/S.N. Goenka)

Osho Meditationen

3 Tage (Swamai Devageet/Schüler von Osho)

Meditation in Bewegung

3 Tage (Fang Song Gong, Shaolin Tempel Europe)

Dunkelretreat

7 Tage (Zentrum Mondsee/Marion & Bernhard Hötzel)

Ich zeige Lösungen auf, denke positiv und finde in allem einen Sinn.

 

Ich bin überzeugte Monotaskerin und widme mich ganz einer einzelnen Aufgabe.

Ich arbeite strukturiert, bin minimalistisch, dankbar, gesprächig und kreativ.

Ich nutze die Kraft der Gedanken.

Ich bin Businessfrau und gelegentlich die weise alte Dame in einer Person.

Ich bin mein Beruf. Ich liebe, was ich tue. Ich bin, was ich tue.

Vor allem bin ich Mensch, wie jeder andere auch.

Nicole Hobiger-Klimes

Wo meine persönlichen Stärken herkommen

Was mich sonst noch darauf vorbereitet hat, Dich empathisch und wirkungsvoll zu begleiten:

Ich bin in einer männerdominierten Schulwelt (HTL) groß geworden, in einer Bauunternehmerfamilie aufgewachsen und habe jahrelang Shotokan Karate praktiziert: Ich spreche verschiedene Branchensprachen.

Ich bin Bühnenauftritte gewöhnt. Durch meine Tanztheater-Erfahrungen erkenne ich Gruppendynamiken sowie Führungsstile schnell und kann mich gut auf verschiedene Menschen einstimmen.

Ich durfte herausragende Persönlichkeiten treffen, unter anderem S.H. den Dalai Lama.

Ich hatte die herausragende Möglichkeit, in buddhistischen Klöstern in Asien zu wohnen und dort unterrichtet zu werden.

Mein eigener

Weg

Erfahrungen meiner KundInnen:

Nicole war während meiner Elternkarenz eine Schlüsselfigur in meiner professionellen Weiterentwicklung. Sowie in allen anderen Projekten, die ich seither gestartet habe. Von der Unterstützung zum Erstellen und der Durchführung von Schwangerschaftsmeditations-Kursen bis hin zum Durchstarten mit einem Social Start-Up. Ich durfte gemeinsam mit ihr bei Meditationsworkshops und Kursen arbeiten. Außerdem bin ich Mitglied ihrer Mastermind-Gruppe, wo selbstständige Entrepreneurs sich zum Austauschen, Netzwerken und zur gegenseitigen Unterstützung treffen.

Mariella Gebhardt Naturopath, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin

Ich unterstütze "frischgebackene Eltern" und ihre Babys direkt bei ihnen zu Hause. Damit sie diese wunderschöne Zeit genießen können. Nicole hat mir dabei geholfen, meine Ideen in die Tat umzusetzen, ich bin aus meiner Komfortzone gegangen um etwas für mich sehr wichtiges zu verwirklichen. Dank ihr bin ich mit mir selbst und mit dem was ich beruflich tue nun sehr glücklich. Ein tolles Gefühl!

Cornelia Kremser Diplomierte Kinderkrankenpflegerin (Eltern-Vorbereitungsgespräche, mobile Babypflege, Babymassage)

Mit ihrem Fachwissen und ihrer Kompetenz im Bereich Projektmanagement konnte sie als Dozentin mehr als überzeugen. Sie weiß genau wie man mit Leuten reden muss, und konnte durch ihre Erfahrung den Unterricht von Beginn an interessant und kreativ gestalten. Durch ihr zielorientiertes und überaus professionelles Arbeiten konnte sie die Studenten begeistern und verhalf bei jeglicher auftretender Komplikationen zur Lösung.

Wie danken dir herzlich für dein Herzblut, das du in uns als Klasse gesteckt hast. Wir haben es sehr genossen und viel dabei lernen können. Du hast besonders die Theorie jeweils super mit der Praxis gemischt, sodass man nicht nur mit einem „ich weiß was es ist“, sondern auch mit einem „ich glaube ich weiß jetzt wie’s geht“, den Unterricht verlassen hat. Kurz gesagt: Du warst super! 

Bachelorstudiengang– Projektmanagement Sebastian, Ola, Kathi, Steffi, Clemens, Jessi, Philip, David, Dorina, Viola, Tanja und die ganze Gruppe

Nicole hat meine Erwartungshaltung übertroffen. Sowohl von der Business-Seite, als auch in der praktischen Herangehensweise: Sie arbeitet sehr professionell, ist gut organisiert und ihre Leidenschaft ist ersichtlich. Damit ich gleich nach der Ausbildung in der Selbständigkeit durchstarten konnte, war sie einfach da und hat jeden Schritt unterstützt.

Mariella Gebhardt Naturopath, Meditations- und Achtsamkeitstrainerin

Ich arbeite schon viele Jahre mit Frau Nicole Hobiger-Klimes zusammen. Individuell und nicht von der Stange - stets mit Begeisterung und Leidenschaft setzt sie sich für einen ein und erarbeitet konstruktive und kreative Lösungsansätze. Für mich ist sie viel mehr ein Sparring-Partner als ein Coach. Ich kann Frau Nicole Hobiger-Klimes sehr empfehlen.

Helmuth Stöber Geschäftsführer, VOI - Verein für originelle Inklusion

Nici ist eine total inspirierende Person, nach wenigen Mintuen mit ihr fühle ich mich von ihrer Energie angesteckt und hab das Gefühl, ich kann Dreimeter-Sprünge aus dem Stand machen 😉 Ich kann jedem, der mit seinen Themen ein Stück weiterkommen will, die Zusammenarbeit mit ihr empfehlen!

Alexandra Prasch Inhaberin, Contentessa – Wirksam im Web

Nicole hat ihre Berufung gefunden und ist nicht nur eine ausgezeichnete Trainerin und Meditationsleiterin. sie ist einfach ein toller Mensch - herzlich, immer gut drauf und ich bin sehr dankbar sie kennen gelernt zu haben. Danke!

Daniela Fischer Marketing & Assistenz Leithäusl GmbH

in meiner

Mitte

Nicole Hobiger-Klimes

Warum Du bei mir gut aufgehoben bist

Bereits im Teenageralter war mir klar: Wenn ich es schaffe, auch nur einem Menschen eine echte Bereicherung zu sein, dann ist mein Leben von Sinn erfüllt. Ich strebe danach, alles so zu tun, dass es mich und andere zur bestmöglichen Version bringt. Jeden Tag ein Stückchen besser zu werden: authentischer, echter, mitfühlender. Ich entwickle mich mit jedem meiner Klienten und Seminare mit. Wenn ich in meiner Mitte bin, dann bin ich allein durch meine Anwesenheit und meine Ausstrahlung bereits die erste Unterstützung für meine Klienten. Und: Weil ich von dem, was ich mache, tief in meinem Innersten überzeugt bin.

Ich mache nur Dinge, von denen ich wirklich überzeugt bin.

Mit voller Kraft für Deine Entwicklung

 

Ich begleite Dich mit allem, was ich bisher gelernt und mir angeeignet habe, auf Deinem Weg. Ich lasse Dich an meinem Wissen teilhaben. Ich freue mich, wenn Du erfolgreich und gelassen wirst – oder was auch immer Du Dir wünschst. In mir hast Du eine Wegbegleiterin, die Dir ehrlich das Beste wünscht und 100 Prozent für Dein Ziel gibt.