Business Coaching für mehr Erfolg

Wenn in Deinem Leben eine Veränderung ansteht, Du auf ein Ziel hinarbeitest oder einen Perspektivenwechsel anstrebst und Dir dafür professionelle Unterstützung wünschst, dann bringt Dir ein Coaching die nötige Klarheit.

Nicole Hobiger-Klimes

„Klarheit ist ein guter Startpunkt zur Lösung.“

Als Business Coach in Wien stehe ich Dir professionell und tatkräftig zur Seite. Häufige Anlassfälle meiner Klienten sind:

  • Jobwechsel oder der geplante Schritt in die Selbstständigkeit
  • Probleme am Arbeitsplatz
  • Unsicherheit bei der Definition von persönlichen oder beruflichen Zielen
  • Der Wunsch nach mehr Authentizität in Beruf und Alltag
  • Suche nach Entscheidungshilfe bei Veränderungen
  • Der Wille zu mehr Selbstbestimmung im Leben
  • Der Wunsch, selbst als Coach zu arbeiten

In all diesen Situationen kann ein Blickwechsel auf Dein Thema sehr hilfreich sein. Im Business Coaching unterstütze ich Dich, Anknüpfungspunkte zu finden und Deine persönliche Lösung herauszukristallisieren, einen Handlungsplan zu entwickeln und diesen bestärkt und leicht umzusetzen.

Wenn in Deinem Leben eine Veränderung ansteht, Du auf ein Ziel hinarbeitest oder einen Perspektivenwechsel anstrebst und Dir dafür professionelle Unterstützung wünschst, dann bringt Dir ein Coaching die nötige Klarheit.

Systemisches Coaching

Online Coaching

Karriere Coaching / Business Coaching

Coaching mit Aufstellung

am Systembrett

Inhouse Coaching

Individuell maßgeschneiderte Coachings in Unternehmen

Systemisches Coaching, wird hierbei als unterstützende Technik eingesetzt

Mentaltraining

Beratung für Selbstständige

(Ein-Personen-Unternehmen)

Bewerbungstraining mit 3-Stufen-Check

Lebenslauf, Motivationsschreiben, Bewerbungsgespräch inkl. Videoanalyse

Inhouse Training

Individuell zugeschnittene Trainings für Unternehmen

werde dir deiner selbst

bewusst

Dein Mehrwert

Was verändert sich durch Coaching?

In den Coachingeinheiten werden Dir sämtliche Aspekte Deiner Persönlichkeit bewusst: Wer Du bist, was Du willst, wofür Du stehst, was Du kannst, welche Ziele Du hast. Dadurch gewinnst Du Bezugspunkte, die das Fällen von Entscheidungen leichter machen. Du stellst Dir Deine aktuell wesentlichen Fragen und wägst sorgfältig ab: Passt die Entscheidung zu meinen Werten? Ist sie mit meinem nächsten Ziel vereinbar? Passt sie zu meiner großen Vision? Zugleich bringt Coaching eine Art Trainingseffekt mit sich, sodass Du auch in Zukunft einfacher und schneller Entscheidungen treffen kannst. Wenn Du zusätzlich Dein Bauchgefühl trainierst und Deine Intuition verbesserst, ist jede Entscheidung künftig schnell getroffen.

Dein Ergebnis eines Coachings ist Klarheit. Damit Du Deine neuen Erkenntnisse erfolgreich umsetzen und dranbleiben kannst, unterstütze ich Dich gerne mit einem konkreten Plan, den wir gemeinsam für Dich entwickeln. Dadurch werden für Dich die nächsten Schritte klar, Du kannst wirkungsvoll an Deiner Lösung arbeiten und gelangst an Dein persönliches Ziel.

Erfahrungen meiner KundInnen:

Teil meiner Coaching-Ausbildung war es, selbst ein Coaching zu nehmen. Ich wollte von einer der besten lernen und habe mich für Nicole entschieden. Souverän, sicher und mit viel Einfühlungsvermögen hat sie mich dabei begleitet.

Heilwig Pfanzelter Moderatorin, Auftrittsexpertin und Personal Coach

Die Inhalte Deines Business Coachings

Ist-Analyse und Ziele definieren

Skalierungen

Systemische Fragetechniken

Individueller Methodeneinsatz

Neurosystemische Tools

Lösungsfokussiertes Coaching

Jedes Coaching läuft unterschiedlich ab.

 

So spielen die Körpersprache und Gestik meiner Klienten eine große Rolle und dienen als Indikatoren, um sich dem Ziel schneller zu nähern. Aus Stimmlagenwechsel und Mimik kann ich etwa ableiten, ob sich der Klient von seinem persönlichen Ziel wegbewegt oder hinbewegt, selbst wenn der Klient selbst das noch gar nicht formulieren kann.

Coaching-Stil

Vertrauensvoll, individuell und wertfrei

Raum und Zeit für Entwicklung bei meinen Klienten gehören ebenso zu meinem Coaching-Stil wie das wertfreie Agieren. Die Motivation des Einzelnen anzustupsen, Träume hervorzukitzeln, Entwicklungen sichtbar zu machen, aber auch schwierige Themen, Probleme, Hürden und Herausforderungen aufzugreifen – darin sehe ich meine Aufgabe als Coach. Lösungsorientiert, lösungsfokussiert und systemisch.

Meine Klienten profitieren von meinem großen Werkzeugkoffer, den ich dank zahlreicher Fortbildungen einsetzen kann. Von Systembrettaufstellung über Mentaltraining-Techniken bis hin zu neurosystemischem Coaching.

Raum und Zeit für Entwicklung bei meinen Klienten gehören ebenso zu meinem Coaching-Stil wie das wertfreie Agieren. Die Motivation des Einzelnen anzustupsen, Träume hervorzukitzeln, Entwicklungen sichtbar zu machen, aber auch schwierige Themen, Probleme, Hürden und Herausforderungen aufzugreifen – darin sehe ich meine Aufgabe als Coach. Lösungsorientiert, lösungsfokussiert und systemisch.

Meine Klienten profitieren von meinem großen Werkzeugkoffer, den ich dank zahlreicher Fortbildungen einsetzen kann. Von Systembrettaufstellung über Mentaltraining-Techniken bis hin zu neurosystemischem Coaching.

Referenzen

Auf die Plätze, fertig,

Los!

Mein Qualitätsanspruch:

Fit für dein Coaching

Dank meiner Feinfühligkeit spüre ich die Befindlichkeit meiner Klienten und spreche oft ganz unbewusst Dinge an, die den Knackpunkt beim Klienten bedeuten und den „Aha-Effekt“ bringen.

Höchste Qualität für meine Klientinnen und Klienten ist mir besonders wichtig: Das bedeutet nur wenige Coachings pro Tag, sodass ich fit und munter bei der Sache bin. Außerdem bedingt das einen Coach, der selbst in seiner Mitte ist, sowie eine gute Vorbereitung und Struktur, eine klare und ruhige Location und eine ungestörte Atmosphäre. Zwischen den Coaching-Terminen gibt es immer ausreichend Pufferzeit, sodass meine Klienten einander nicht begegnen.

Mein Angebot für dich im Detail

 

Eine Coaching-Einheit in meinem Raum in einer Praxisgemeinschaft in 1060 Wien dauert 60 oder 90 Minuten, sodass die nötige Tiefe erreicht wird, um eine Veränderung anzustoßen. Es gibt keine fixen Pakete, sondern Einzeltermine je nach Wunsch, Gefühl und dem richtigen Zeitpunkt für meine Klientinnen und Klienten.

€ 110,-

60 Minuten

€ 145,-

90 Minuten

Je nach Fragestellung arbeite ich mit klassischen Coaching- und neurosystemischen Tools. Auf Wunsch führe ich Aufstellungen auf dem Systembrett durch, sodass die Lösung in einem Bild festgehalten und dadurch besonders gut greifbar wird.

Individuelle Termine können telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.