fbpx

Systemische Meditation SyM®

Der Turbo für Deine Persönlichkeitsentwicklung

Schon einmal etwas von Systemischer Meditation oder SyM® gehört? Diese spezifische Meditationsart bringt die perfekte Mischung für aktive und nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung!

Meine selbst entwickelte Methode, die Systemische Meditation SyM®, verbindet Beratung, Coaching und Achtsamkeit – für Deinen Erfolg!

1. Von Nicole Hobiger-Klimes 2011 kreiert

 

Entwickelt wurde diese Technik im Jahr 2011 von mir selbst in meiner Tätigkeit als Systemische Beraterin, Meditationsleiterin und Karriere-Coach. Seit fast einem Jahrzehnt wende ich diese neue Meditationsart erfolgreich in der Zusammenarbeit mit meinen Klientinnen und Klienten an und unterstütze sie damit in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.

2. Der perfekte Mix

 

Warum ich die Systemische Meditation (SyM®) eigens entwickelt habe, wo es doch schon so viele Meditationsarten gibt? Weil es sich dabei um eine ganz spezifische Kombination aus Techniken handelt, die es so eben noch nicht gab. Und die genau wegen dieser besonderen Zusammenstellung auch anders wirkt als die einzelnen Methoden allein.

 

Mir hat die Verbindung von Coaching und Meditation bisher immer gefehlt. Im Gegensatz zu den weithin bekannten oder traditionellen Meditationsarten bindet die Systemische Meditation SyM® Elemente aus der Systemischen Beratung und aus dem Systemischen Coaching in die Meditation mit ein – und umgekehrt.

 

Systemische Meditation =
Werkzeuge aus dem Systemischen Methodenkoffer + Meditation

 

Durch die Kombination dieser Techniken mit Methoden des Achtsamkeitstrainings entsteht eine individuelle Meditationsmethode, die sich ideal zur langfristigen Persönlichkeitsentwicklung eignet. Konkret werden dafür einzelne Übungen und Werkzeuge aus systemischer Beratung und systemischem Coaching umgewandelt und in eine Meditation oder Fantasiereise eingearbeitet. Die einzelnen Schritte der Persönlichkeitsentwicklung erfolgen also direkt im Rahmen der Meditation – und damit in einem ganz anderen Bewusstseins-Setting als ein klassisches Coaching oder eine herkömmliche professionelle Beratung.

3. Vorteil von SyM®: Selbst langfristig Lösungen erarbeiten

 

Für den Klienten bringt die Systemische Meditation SyM® einen entscheidenden Vorteil: Anders als bei üblichen Beratungstechniken ist die Methode auch ohne Anwesenheit eines Coaches über einen längeren Zeitraum kontinuierlich anzuwenden. Dadurch gelangt der Klient ganz in seine Selbstwirksamkeit, kann eigenständig Schritt für Schritt geeignete Lösungen für seine Themen finden und die Wirksamkeit für seine Persönlichkeitsentwicklung langfristig selbst mitsteuern.

 

Und: Die Methode SyM® funktioniert auch in Wechselwirkung mit Coaching und neurosystemischem Coaching, sodass die Ergebnisse aus der SyM® bei Bedarf oder auf Wunsch in klassischen Coaching-Einzelsettings weiterbearbeitet werden können. Auch neurosystemisches Coaching ist in weiterer Folge möglich und kann im Einzelfall den optimalen Erfolg bringen. Die Reihenfolge ist dabei ganz maßgeschneidert möglich, sodass wiederum auch Lösungen aus einem klassischen Coaching in eine Systemische Meditation (SyM®) mitbeinzogen werden können.

4. Systemische Meditation im Webshop für Deine Quantensprünge!

 

Als systemisch lösungsfokussierter Coach und Mentaltrainerin wende ich die Meditationsmethode SyM® für individuelle Persönlichkeitsentwicklung seit dem Jahr 2011 in meinem Institut QuantenSprung erfolgreich an. Durch Systemische Meditation konnte ich bereits viele meiner Klienten auf ihrem Weg unterstützen, sie zu individuellen Lösungen und zur Zielerreichung durch Selbstwirksamkeit anleiten.

5. Lerne meine Systemische Meditation jetzt kennen!

Du bist neugierig geworden und möchtest die Wirkung von SyM® kennenlernen? Dann sichere Dir jetzt Deine SyM® online in meinem Webshop!

Ich freue mich auf Dich!